Zangl, Pache & Partner ∣ +43 50 933 100 ∣ zapa@consolv.at Dorn & Partner ∣ +43 50 933 200 ∣ neunkirchen@consolv.at Henning & Partner ∣ +43 50 933 300 ∣ henning@consolv.at Lassacher & Partner ∣ +43 50 933 400 ∣ info@consolv.at
Zangl, Pache & Partner ∣ +43 50 933 100 ∣ zapa@consolv.at Dorn & Partner ∣ +43 50 933 200 ∣ neunkirchen@consolv.at Henning & Partner ∣ +43 50 933 300 ∣ henning@consolv.at Lassacher & Partner ∣ +43 50 933 400 ∣ info@consolv.at
Consolv Steuerberatung Logo in Grün mit weißer Schrift

Consolv Steuerberatung

Zangl, Pache & Partner

Graz - est. 2005

Öffnungszeiten

Beratung, die begeistert

2005

Die erfolgreichsten und stabilsten Konstrukte sind stets jene, die wir von Grund auf bedacht und solide errichten. Lebenswerke, für die wir uns jeden Tag aufs Neue aufopfern und die uns noch spät Nachts wachhalten. Für Mag. Birgit Pache und Mag. Günther Zangl ist die am 29. Juni 2005 gemeinsam gegründete Steuerberatungskanzlei dieses Lebenswerk. Nachdem sich die beiden bereits beim gemeinsamen Studium an der KF Universität Graz früh kennengelernt hatten, vereinten sie Jahre später ihre als Steuerberater in unterschiedlichen Kanzleien gesammelte Erfahrung und bündelten ihr Wissen für den gemeinsamen Erfolg in der Theodor-Körner-Straße in Graz.

Während Günther sich schon früh in seiner Karriere auf das Einkommenssteuerrecht und das Sozialversicherungsrecht spezialisierte, fokussierte sich Birgit seit jeher auf die Bereiche Arbeitsrecht und Personalverrechnung. Ihre Erfahrung und ihr Know-how ergänzten sich nun ideal innerhalb der Mauern eines Unternehmens.

Gemeinsam strebten sie schon damals das ambitionierte Ziel einer papierlosen Kanzlei an und standen von Beginn an für eine aktive und sehr persönliche Art der Steuerberatung ein. Mithilfe des IT-Partners DATEV wurden vor allem die internen Arbeitsabläufe durch digitale Bearbeitungsprozesse gestrafft und ein Dokumentenmanagement eingeführt, das Geschäftsprozesse beschleunigt und sämtliche Dokumente digitalisiert. Das hochmoderne und revisionssichere IT-System legte den Grundstein für eine spätere ortsunabhängige Zusammenarbeit.

2006

Bereits 2006 wuchs das damals noch kleine Team um einen weiteren kompetenten Steuerberater an, als sich Mag. Peter Dorn anschloss. Mit seiner einzigartigen Erfahrung und seinem geballten Wissen als IT-Spezialist in der Steuerberatungsbranche, schritt die Digitalisierung des Rechnungswesens und der Beratungsleistungen in enormem Tempo voran. Auch menschlich bereicherte er das Team enorm.

2010

Aus persönlichen Gründen entschloss sich Peter 2010 zu einem Umzug in das niederösterreichische Neunkirchen. Obwohl dies eine gesellschaftsrechtliche Trennung in Graz nach sich zog, erkannten die Gesellschafter dadurch früh das Potential für Wachstum und Teamwork von Netzwerkpartnern. Aus der engen Kooperation der beiden Kanzleistandorte entwickelte sich ein Modell, das auch für zukünftige Partner Anwendbarkeit finden konnte.

Im selben Jahr wuchs das Team in Graz zusehends an. Mit Mag. Angelika Mairhofer-Sorger schloss sich nicht nur ein offener und sympathischer Mensch, sondern auch eine Expertin mit herausragendem Wissen im Bereich Umsatzsteuer an. Da die Büros in der Theodor-Körner-Straße für die bereits elf Mitarbeiter zu klein geworden waren, folgte ein Umzug in die Körösistraße.

2014

Angetrieben von denselben Ambitionen, die einst die Gründer dazu bewegte eine Kanzlei zu eröffnen, wuchs 2014 Philipp Lassacher, MA innerhalb des Teams zu einem motivierten Partner heran, der ebenfalls mit Herz und gelebter Empathie an seinen Beruf herangeht.

2015

Nur ein Jahr später, schloss sich mit Mag. Gunter Henning ein weiterer Netzwerkpartner mit seiner Kanzlei in Graz an. Seine lockere und herzliche Art, war und ist eine große Bereicherung für das Team und die gelebte Kooperation kurbelte das Wachstum des Partnernetzwerks weiter an.

2019

2019 gründete Philipp Lassacher einen eigenen Standort in seiner Wahlheimat Spittal an der Drau , blieb der Kanzlei in Graz jedoch als Partner erhalten. Bis heute arbeitet er an beiden Standorten und betreut dort wie auch hier Mitarbeiter und Klienten.

2023

Im Herbst 2023 gipfelte das fast zwei Jahrzehnte lange Wachstum sowohl in der Gründung einer gemeinsamen Dachmarke für alle vier Standorte unter dem Namen Consolv, als auch im Bau eines neuen Standortes in der Moserhofgasse für die einst von Birgit und Günther gegründete Kanzlei. Als Herzensprojekt, in das viel Energie und Zeit investiert wurde, entstand Raum für 27 motivierte Mitarbeiter, die sich in einem schönen Garten, großen Aufenthaltsräumen und den modernsten Arbeitsplätzen der Steuerberatungsbranche nun vollends entfalten können. So wurde nicht nur eine angenehme Wohlfühlatmosphäre geschaffen, sondern auch die für den Berufsstand so wichtige inspirierende Arbeitsumgebung.

Wo du uns findest

Kontakt & Anfahrt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Consolv Steuerberatung

Zangl, Pache & Partner GmbH

Öffnungszeiten

Anfahrt

Unser Team

Gemeinsam stark

Mag. Birgit Pache

Geschäftsführerin & Steuerberaterin

Ing. Mag. Günther Zangl

Geschäftsführer & Steuerberater

Philipp Lassacher, MA

Partner & Steuerberater

Angelika Mairhofer-Sorger

Partnerin & Steuerberaterin

Alexander Leis

Bilanzbuchhalter

Thomas Gölles

Lohnverrechner

Denise Kreiner

Lohnverrechnerin & Buchhalterin

Nina Resch, BA

Berufsanwärterin

Hermine Strasser

Lohnverrechnerin & Buchhalterin

Irene Meichernitsch

WT-Assistentin

Natalia Martin

Bilanzbuchhalterin

Vanessa Suchanek, BSc

Berufsanwärterin

Sabrina-Carina Blaga, BA

Berufsanwärterin

Susanne Olynetz, MA

Bilanzbuchhalterin

Johanna Eisner​

WT-Assistentin

Dein Erfolg liegt uns am Herzen

Wir stehen an deiner Seite, ein Leben lang. Unseren Klienten bieten wir aktive Beratungsdienstleistungen und möglichen Partnern und Mitarbeitern eine garantierte Investition in ihre berufliche Zukunft. Tritt mit uns in Kontakt und lass uns reden.